Startseite » Aktuelles » 60 Jahre Vereinsfreundschaft Kulmbach-Lindach

60 Jahre Vereinsfreundschaft Kulmbach-Lindach

Traditionell zu Himmelfahrt war die Kgl. Priv. Schützengilde Kulmbach von 1511 wieder bei unseren Schützenfreunden in Lindach (Oberösterreich) zu Gast – in diesem Jahr zum bereits 60. Mal!

Lindach-Königsproklamation
Königsproklamation

Knapp 20 Schützenschwestern und -brüder der Schützengilde nahmen an der feierlichen Königsproklamation unseres Partnervereins in Lindach teil. In diesem Rahmen haben wir zur Feier des Jubiläums einen bestickten Banner überreicht, welcher die innige Freundschaft der beiden Vereine über Jahrezehnte hinweg zum Ausdruck bringen soll (siehe Beitragsbild).

Auch die Schützengilde wurde mit einem Geschenk bedacht: Fritz Feichtinger – Bürgermeister der Stadtgemeinde Laakirchen – überreichte unserem ersten Schützenmeister Christian Sembach den Stadtwimpel und eine Chronik. Dabei unterstrich auch er den Stellenwert einer solchen Freundschaft und zeigte sich sehr erfreut darüber, dass diese auch in den nächsten Generationen der Vereinsmitglieder weitergetragen wird.

Lindach-Geschenk Laakirchen

Im Anschluss an die offiziellen Ehrungen verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden bei einer deftigen Jausn und – dem Jubiläum gerecht – 60 Liter Kulmbacher Bier.

Unser Vereinsausflug umfasste als Rahmenprogramm neben dem Besuch der Lindacher auch diverse Wanderungen und Ausflüge in und um Gmunden am Traunsee im Herzen des Salzkammerguts.