Startseite » Aktuelles » Königsabholung 2017

Königsabholung 2017

Am Sonntag, den 02. Juli 2017 waren alle Mitglieder der Kgl. Priv. Schützengilde Kulmbach von 1511 zur feierlichen Königsabholung von unserem Schützenkönig Reiner Weiß geladen.

Neben einem kleinen Festzug und der musikalischen Umrahmung durch den Posaunenchor Veitlahm, haben unsere Böllerschützen in schönster Kulisse vor dem Schloss Wernstein dem König die gebührende Ehre erwiesen.

Im Anschluss ließen alle den Tag gemütlich bei einer kleinen Feier ausklingen. Jedoch nicht ganz ohne ein wenig Trübsal, denn die Regentschaft könnte bereits Ende des Monats enden, wenn zu unserem Hauptschießen der neue (oder ein erneutes mal der bisherige) Schützenkönig inthroniert wird.

Das Schützenmeisteramt dankt allen anwesenden Schützen, sowie unserem Schützenkönig Reiner Weiß für die milde und ruhige Regentschaft.